Teilnahme am BBDK Frühjahrskolloquium 2024

Ein Abwechslungsreicher Kongress im Gesundheitswesen Das 39. Frühjahrskolloquium des BBDK (Berufsbildungswerk Deutscher Krankenhäuser e.V.) hat uns vielfältige Vorträge und teilweise kontrovers geführte Diskussionen geboten. Für HCPM hat unsere Senior Consultant…

Kommentare deaktiviert für Teilnahme am BBDK Frühjahrskolloquium 2024

Besuch der Biersdorfer Krankenhausgespräche 2023

Ein Kongress voller Perspektiven und persönlicher Momente Die Biersdorfer Krankenhausgespräche bieten die Möglichkeit, den Finger am Puls des Gesundheitswesens zu haben. Daher haben unsere Geschäftsführerin Dorothea Rickert und unsere Senior…

Kommentare deaktiviert für Besuch der Biersdorfer Krankenhausgespräche 2023

HCPM freut sich auf die Biersdorfer Krankenhausgespräche 2023

Die Biersdorfer Krankenhaus Management Gespräche 2023 beginnen morgen und HCPM freut sich sehr, wieder dabei zu sein. Inmitten der beeindruckenden Kulisse des Nürburgrings kommen Fachleute aus dem Gesundheitswesen zusammen, um…

Kommentare deaktiviert für HCPM freut sich auf die Biersdorfer Krankenhausgespräche 2023

HCPM auf dem Hauptstadtkongress 2023

Der Hauptstadtkongress 2023 war auch in diesem Jahr wieder sehr vielseitig und interessant. Unsere Senior Beraterinnen Christine Brügger und Heike Witteler waren 3 Tage auf dem Kongress im hub27 der…

Kommentare deaktiviert für HCPM auf dem Hauptstadtkongress 2023

HCPM ist mit 2 Beraterinnen auf dem Hauptstadtkongress

Unsere Senior Beraterinnen Heike Witteler und Christine Brügger sind gerade mit dem Zug auf dem Weg zum Hauptstadtkongress in Berlin. Sie freuen sich schon darauf, bestehende Kontakte zu vertiefen und…

Kommentare deaktiviert für HCPM ist mit 2 Beraterinnen auf dem Hauptstadtkongress

VKD Management Tagung Iserlohn 2023

Dorothea Rickert (Geschäftsführerin) und  Christine Brügger (Senior Consultant Pflegemanagement) haben eine abwechslungsreiche und informative Zeit auf der VKD Management Tagung in Iserlohn verbracht. Auch in diesem Jahr war HCPM wieder…

Kommentare deaktiviert für VKD Management Tagung Iserlohn 2023

Christine Brügger verstärkt HCPM im Pflegemanagement

Ab dem 1. Mai 2023 verstärkt Christine Brügger unser Team als Senior Consultant, Department Pflegemanagement. Darüber freuen wir uns sehr! Frau Brügger ist als Personalberaterin bereits seit 12 Jahren auf…

Kommentare deaktiviert für Christine Brügger verstärkt HCPM im Pflegemanagement

Weihnachtsspende 2022

Weltweit müssen Millionen Menschen hungern und/oder leben in Krisengebieten. Mit unserer Weihnachtsspende in diesem Jahr unterstützen wir daher zwei internationale Organisationen: Die Welthungerhilfe, die sich für das Ziel: #ZeroHunger bis…

Kommentare deaktiviert für Weihnachtsspende 2022

Die perfekten Bewerbungsunterlagen für Ärzt*innen – das gehört dazu

Braucht man als Arzt oder Ärztin heute überhaupt noch eine vollständige digitale Bewerbungsmappe?   Diese Frage stellen sich viele Bewerber*innen in Zeiten des Ärztemangels.   Die klare Antwort darauf ist:…

Kommentare deaktiviert für Die perfekten Bewerbungsunterlagen für Ärzt*innen – das gehört dazu